Events 2022

Unser Golf Cup am 16. Juli 2022 begeisterte nicht nur die Teilnehmer.

Mit dem Golfsport ist es wie mit dem Porsche Fahren: Man kann gar nicht genug davon bekommen. Bereits zum zweiten Mal luden wir die Golfer zum Abschlag auf einem der schönsten Golfplätze der Region ein. Dabei ging es nicht nur um sportlichen Ehrgeiz und den Sieg. Sondern vor allem darum, auf und neben dem Platz gemeinsam Spaß zu haben.

So ging es am 16. Juli 2022 ab 10.30 Uhr bei bestem Golfwetter im Golfresort Jakobsberg bei Boppard an den Start. 50 gemeldete Teilnehmer stellten sich dem sportlichen Kräftemessen auf dem anspruchsvollen 18-Loch-Meisterschaftsplatz in traumhafter Lage. Bei sommerlich warmen, aber nicht allzu heißen Temperaturen und einem Mix aus Sonne, Wind und Wolken war beste Spiellaune garantiert.

Und auch für eine erfrischende Pause nach halber Runde war gesorgt. Frisch gestärkt ging es dann direkt zurück aufs Green und zum zweiten Teil der Golfrunde. Schließlich mussten noch die Gewinner gefunden werden. Und auch wenn mancher den herrlichen Ausblick über den Hunsrück und das sagenumwobene Tal der Loreley bis zur gegenüberliegenden Marksburg und zu den sanft geschwungenen Höhen des Taunus genoss. Das Spiel war bis zum letzten Loch fest im Blick.

Passend zum ganzen Turnier klang der Abend in bester Stimmung und mit zufriedenen Golfern aus.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern dafür, dass sie dabei waren, und freuen uns schon auf das nächste Turnier. Denn der nächste Porsche Zentrum Koblenz Golf Cup kommt bestimmt.

Ihr Porsche Zentrum Koblenz

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera GTS
11,4 – 10,4
l/100 km
258 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 258 - 236 g/km
CO2-Klasse: G