Events 2022

250 Porsche Enthusiasten erlebten im Porsche Zentrum Koblenz pure Emotion hautnah.

Es war ein Tag, der den Kunden und Freunden des Porsche Zentrum Koblenz außer strahlendem Sonnenschein und warmen Frühlingstemperaturen auch automobile Kunst, nämlich die ganze Welt von Porsche, verhieß. Und sie wurden nicht enttäuscht, jene 250 Porsche Enthusiasten, die am ersten Maisamstag dieses Jahres zum Tag der offenen Türen ins Porsche Zentrum Koblenz strömten.

Seit jeher steht Porsche für pure Fahrfreude und automobile Ästhetik, Eleganz und Sportlichkeit in Vollendung – für Tradition, die Zukunft schafft. Eine Mission, die unsere Kunden und Freunde von unserem Porsche Zentrum Koblenz mit Recht das Besondere erwarten lässt. Auch bei unserem Tag der offenen Türen, an dem wir mit zahlreichen Highlights aufwarteten.

So präsentierten wir unseren Gästen eine Sonderausstellung 5 atemberaubend besonderer, hochindividualisierter Porsche Ausstellungsfahrzeuge. 5 besondere Porsche, ausgestattet mit vielfältigen Ausstattungsdetails der Porsche Exclusive Manufaktur, mit denen wir sie nicht nur begeisterten, sondern mit allen Sinnen eintauchen ließen in die Welt automobiler Kunst.

Neben der „statischen“ Ausstellung konnten die Besucher an diesem Samstag bei Testfahrten im vollelektrischen Taycan auch die dynamische Porsche Welt intensiv erleben: E-Motion pur. Ein im wahrsten Sinne des Wortes e-motionaler Genuss von Athletik und Power, der die Testfahrer begeisterte und mitriss und ihnen eindrucksvoll demonstrierte, dass der Taycan alle Erwartungen an ein Elektrofahrzeug locker übertrifft und Porsche auch in Sachen E-Performance eine Klasse für sich ist.

Keine Veranstaltung im Porsche Zentrum Koblenz ohne kulinarischen Genuss. Schließlich machen Highlights, Begeisterung und Emotionen auch hungrig. So hungrig, dass bei unserem Tag der offenen Türen dem von Ahsenmacher Catering bereitgestellten Brunchbuffet begeistert zugesprochen wurde: Mit Ahsenmacher-Sandwiches, Kartoffelcurry, Sous-vide-Hähnchenbrust, Filet vom Duroc-Schwein und Entrecôte vom Grill wurde der aufregende Porsche Tag für die Besucher auch noch richtig lecker – und es wahrhaft gesellig an den langen im Porsche Zentrum aufgestellten Tischen. Man kennt sich eben in der Porsche Gemeinde unserer Region, und man trifft sich, um gemeinsam in jener Leidenschaft zu schwelgen, die die Freunde der Marke Porsche miteinander verbindet.

Dass unser Porsche Zentrum der denkbar beste Ort dafür ist, hat der diesjährige Tag der offenen Türen erneut bewiesen.

Liebe Kunden und Porsche Freunde, wie schön, dass Sie alle da waren! Und bitte kommen Sie bald wieder, denn die Türen des Porsche Zentrum Koblenz stehen nicht nur am Tag der offenen Türen, sondern allzeit für Sie offen!

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4
10,9 – 10,5
l/100 km
247 – 238
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S
12,3 – 12
l/100 km
278 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS
23,3–20,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,3–20,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km