Für 4 Spieler ging ein sportlicher Traum in Erfüllung.

Unser Qualifikationsturnier für das Deutschland-Finale des Porsche Golf Cup 2023.

Am Freitag, 14. Juli fand das gut besetzte Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cup 2023 statt, das im Golfclub Rhein-Wied e. V. in Neuwied ausgetragen wurde.

Die Chance, sich einen sportlichen Traum zu erfüllen und einmal beim legendären Porsche Golf Cup World Final mit den weltbesten Porsche Golf Cup Spielern aus 20 Nationen zu spielen, wollten sich 70 ambitionierte Golferinnen und Golfer nicht entgehen lassen. Doch vorher galt es erst einmal das Qualifikationsturnier zu gewinnen. Wer das geschafft hat, der muss danach nur noch beim Deutschland-Finale triumphieren, um seinen Startplatz beim World Final sicher zu haben.

Bevor es auf das Grün ging, schlugen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber erst noch auf der Driving Ranch ein. Bei bestem Golfwetter standen dann die hochmotivierten Golferinnen und Golfer bereit, um sich mit einem Sieg auf der 18-Loch-Runde die Teilnahme am großen Deutschland-Finale zu sichern.

Die Aussicht darauf schien alle sehr zu motivieren, denn schon nach den ersten gespielten Bahnen war die Performance auf dem Grün beachtlich. Und das sollte bis zum Schluss auch so bleiben.

Nach spannenden Flights, großartigen Schlägen und beachtlichen Putts standen am späten Nachmittag die Sieger fest.

Wer die glücklichen Gewinner waren, sollten die Golferinnen und Golfer bei der Abendveranstaltung erfahren, die am frühen Abend im gemütlichen Clubrestaurant eröffnet wurde.

Trotz des ausgezeichneten 3-Gänge-Dinners im Restaurant wurde natürlich mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Dann war es so weit und der Bruttosieger sowie die Nettosieger der Klassen A, B und C wurden bekanntgegeben.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns, dass sie unser Porsche Zentrum Koblenz beim großen Deutschland-Finale im September in Stuttgart vertreten werden. Dazu wünschen wir schon jetzt ein schönes Spiel und viel Erfolg.

Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann den Abend mit guten Gesprächen und in entspannter Atmosphäre ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Gästen für die großartige Stimmung und die sehenswerte Performance auf dem Grün. Ein besonderer Dank gilt dem Team des Golfclubs Rhein-Wied e. V. für einen hervorragend vorbereiteten Golfplatz und die großartige Unterstützung. Ganz herzlich möchten wir uns auch beim Team des Clubrestaurants Andrea und Harry Schnorrenberg für die leckere Verpflegung während des ganzen Tages sowie für das ausgezeichnete 3-Gänge-Dinner bedanken.

Für uns – wie hoffentlich auch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – war dieser Turniertag ein wunderschöner Event im Zeichen der Faszination Porsche, der sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Macan T
10,7 – 10,1
l/100 km
242 – 229
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 242 - 229 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km