PZK Racing

Motorsport hat im unserem Hause eine lange Tradition. Bereits zu Beginn der 90er Jahre konnte wir mit unserem hauseigenen Rennteam nicht nur national sondern auch international im Porsche Supercup große Erfolge feiern.

Gleich in der Premierensaison des PSC 1993 konnte Altfrid Heger sich und dem PZK Team den Titel sichern, 1994 tat es Uwe Alzem im gleich. Über die Jahre folgten weitere Siege und Podestplätze für unser Team. Zu Beginn des neuen Jahrtausends such ten wir eine neue Herausforderung, die wir beim 24h- Rennen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife fanden.

Gemeinsam mit unserem Einsatzteam von Phoenix-Racing konnten wir bereits beim ersten Anlauf ganz oben auf das Siegertreppchen klettern. Im folgenden Jahr waren wir mit der Phoenix- Mannschaft im Carrera Cup unterwegs und konnten uns eindrucksvoll den Titel in der Teamwertung sichern. 2006 begann eine weitere erfolgreiche Partnerschaft für unser Porsche Zentrum. Gemeinsam mit Manthey- Racing feierten wir nicht nur in 6 Jahren 5 Gesamtsiege beim 24h- Rennen am Ring , davon vier in Folge, sondern auch zahlreiche Laufsiege bei den Rennen zur Langstreckenmeisterschaft.

Zur Saison 2012 konnte wir mit der Truppe von Timbuli Racing noch einen starken Partner dazugewinnen, der sich neben der Jagd nach schnellen Rundenzeiten auch das Sammeln von Spendengeldern für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe zum Ziel gesetz hatte. Der Truppe von Volker Wolf gelang es auf Anhieb, mit gutem Speed in die Riege der Topteams der Langstreckenmeisterschaft aufzusteigen.

Unser langjähriger Partner Manthey-Racing fuhr 2012 nicht nur erneute Erfolge auf der Nordschleife für uns ein, die Mannschaft aus der Eifel sorgte durch den Vizetitel in der GT-Open Serie außerdem für eine erfolgreiche Rückkehr des Porsche Zentrum Koblenz auf die internationale Motorsportbühne.