Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte beachten Sie, dass wir wegen des anstehenden Umzugs am Donnerstag, dem 28.03.2024 und am Samstag, dem 30.03.2024 nicht erreichbar sind. Sollten Sie in diesem Zeitraum mit uns Kontakt aufnehmen wollen, bitten wir Sie, Ihr Anliegen bevorzugt per E-Mail an info@prosche-koblenz.de zu richten. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Porsche Assistance unter folgender Rufnummer: 0800 9114455.

Ab Dienstag, dem 2. April begrüßen wir Sie bereits im Porsche Zentrum der Zukunft in unserer alten und gleichzeitig neuen Adresse in der Andernacher Str. 210 in 56070 Koblenz. Wir werden uns dann unverzüglich zu Ihrem Anliegen melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Porsche Zentrum Koblenz

Rennberichte 2014

22.03. Teampräsentation

für das PZK Timbuli–Racing Team

Mit einer Pressekonferenz präsentierte sich das Timbuli- Racing Team am vergangenen Donnerstag den vorhandenen Medienvertretern in unserem Hause.

Nicht ohne Grund hatte sich die Mannschaft unser Porsche Zentrum ausgesucht, schon in der letzen Saison haben wir erfolgreich mit Timbuli zusammengearbeitet und in diesem Jahr werden wir diese Kooperation noch weiter vertiefen. Dabei profitiert das Team vor allem von der langjährigen Erfahrung des PZK im nationalen und internationalen Motorsport, seien es unsere motorsportbegeisterten Mechaniker die dem Team mit Rat und Tat zu Seite stehen oder unser erfahrenes Lagerpersonal, das seit Jahren auf Rennsportteile spezialisiert ist.

Die Mannschaft aus Wiesbaum in der Eifel hatte keine Kosten und Mühen gescheut und beide Einsatzfahrzeuge für die kommende VLN- Saison mit nach Koblenz gebracht. Auch das Fahrerteam, darunter die altbekannten Stammpiloten Marc Hennerici, Marco Seefried und Norbert Siedler, aber auch die Neuzugänge wie Ex-DTM-Fahrer Pierre Kaffer, der niederländische Porschespezialist Jaap van Lagen und der schnelle Kölner Christopher Brück waren ins PZK gekommen um den Journalisten Rede und Antwort zu stehen.

Das Team wird dieses Jahr gleich zwei Porsche GT3 R in der hart umkämpften SP9 Klasse an den Start bringen und hofft mit den starken Fahrerpaarungen auf den beiden Fahrzeugen um Gesamtsiege mitfahren zu können.

Für die meisten Piloten ist das neue 2013er Modell des GT3 R Neuland, nur Marc Hennerici konnte sich bei Testfahrten im italienischen Monza mit einem identischen Fahrzeug von den Qualitäten der stark in die breite gewachsenen 2013er Version überzeugen.

Pierre Kaffer, der frisch aus Amerika vom 12-Stunden Rennen in Sebring eingeflogen kam, war von seinem neuen Arbeitsgerät auf Anhieb begeistert und machte sofort klar, dass man mit dieser Kombination aus Partnern, Auto und Top-Piloten an der Spitze mitfahren muss.

Für die Piloten ist es ein besonderer Ansporn, dass sie mit Ihrem Team nicht nur um Siege, sondern auch für einen guten Zweck kämpfen können. Die PZK Timbuli Truppe wird nämlich auch in 2013 wieder fleißig die Spendentrommel für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe rühren, in dem sich mit viel Fleiß und Engagement um Kinder mit unheilbaren Krankheiten gekümmert wird.

Bleibt nur noch das Warten auf besseres Wetter, damit die Saison nicht nur neben, sondern auch auf der Rennstrecke endlich losgehen kann.