Events 2020

01.02.2020 Ein Tag voll elektrisierender Momente – unsere Taycan Präsentation

Voller Hochspannung und elektrisierend – so war die Stimmung bei unserer Premiere des Taycan am Samstag, 01.02.2020. Wir luden an diesem Tag in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr zu uns ins Porsche Zentrum Koblenz ein, um gemeinsam mit unseren Gästen den Sportwagen der Zukunft zu feiern. Der Taycan sorgte durchgängig für Gänsehaut und Begeisterung pur. Der Hochleistungssportler elektrisierte mit seinem unvergleichlichen Exterieur- und Interieurdesign ebenso wie mit seinem innovativen Gesamtkonzept auf ganzer Linie.

Aber auch das Rahmenprogramm mit wiederkehrenden Showacts begeisterte. Die faszinierende Akrobatik von „Selina“ sowie des Duos „MonaLaura“, die Musik der „Speedos“ vervollkommneten diesen Tag ebenso wie Digital-Portrait Künstler Daniel Stieglitz sowie die Fotobox und die Carrera Bahn. Selbstverständlich war auch für kulinarische Köstlichkeiten besten gesorgt, wobei der eigens kreierte Taycan Cocktail besonders viel Anklang fand.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme – und bei unseren Kooperationspartnern Ahsenmacher Catering, Sabine Pauly Pralinen, Nero Kaffeerösterei, Weingut Scheidgen sowie Vulkanhof Ziegenkäserei, EVM Energieversorgung Mittelrhein, Zeus Audio Eventservice.

Wir freuen uns auf viele weitere elektrisierende Momente im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km