Events 2020

22.09.–23.09.2020 Hochspannend und elektrisierend – unsere Taycan Driversdays

Unsere Taycan Driversdays boten jede Menge elektrisierende Momente und unvergessliches Fahrvergnügen. An beiden Tagen begrüßten wir bei uns im Porsche Zentrum jeweils vormittags und nachmittags unsere Gäste in Gruppen mit 10 Personen zu Ihrem Roadtrip der ganz besonderen Art. Bevor es auf die Straße ging, erhielten unsere Porsche Enthusiasten zunächst ein kurzes Briefing. Es wurde über Aktuelles zum Porsche Zentrum Koblenz und sein Team sowie über die fast siebzigjährige Historie berichtet. Anschließend konnten die Teilnehmer wissenswerte sowie spannende Fakten rund um den vollelektrischen Taycan erfahren. Im Anschluss wiesen unsere Verkaufsberater die Fahrer in ihre Fahrzeuge ein. Neben unserer eigenen Flotte standen 4 weitere Fahrzeuge der Modellvarianten des Taycan zur Verfügung: Taycan 4S, Taycan Turbo und Taycan Turbo S.

Angeführt von unserem Verkaufsberater Maximilian Günster in einem Taycan Turbo Safety Car ging es dann endlich los. Von Koblenz aus führte die Route über unterschiedlichste Straßen nach Ulmen und zurück zu den Sürzerhöfen, weiter mit einer Überfahrt auf die andere Moselseite, durch das wunderschöne Kondertal Richtung Waldesch und wieder auf die Autobahn zur Raststätte Moseltal-West. Dort erfuhren die hochinteressierten Teilnehmer bei einer Demonstration an einer High-Performance-Charging-Ladesäule mehr über den Schnell-Ladevorgang des Taycan. Als besonderes Highlight der Tour wechselten die begeisterten Piloten mehrmals die Fahrzeuge – so war sichergestellt, dass jeder Fahrer und Beifahrer das unvergleichliche Fahrgefühl jedes der drei zur Verfügung stehenden Taycan Modelle erleben konnte.

Nach der Rückkehr zum Porsche Zentrum wurde bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit genutzt, sich über die persönlichen Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen der vergangenen Stunden auszutauschen und erste Wunschfahrzeuge zu konfigurieren.

Die Atmosphäre war von großer Begeisterung geprägt und lässt vermuten, dass sich der ein oder andere bald stolzer Besitzer eines Taycan nennen kann.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für dieses elektrisierende Erlebnis und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Stunden ganz im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
27,0–26,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 27,0–26,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km
Taycan Turbo
28,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km
Taycan Turbo S
28,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km