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Satzung NEUJAHRSEMPFANG DES PORSCHE CLUB NÜRBURGRING IM PORSCHE ZENTRUM KOBLENZ. Er ist längst Tradition: der Neujahrsempfang des Porsche Club Nürburgring im Porsche Zentrum Koblenz. In diesem Jahr jedoch umgab ihn eine ganz besondere Aura, denn er fand in den letzten Tagen des „alten“ Porsche Zentrum Koblenz statt – und avancierte so zum Event zwischen Abschied und Aufbruch. Es war Volker Kilian, Gastgeber und Geschäftsführer des Porsche Zentrum Koblenz, eine große Freude, zu diesem sehr besonderen Neujahrsempfang am 6. Januar 2023 80 Mitglieder und Gäste des Porsche Club Nürburgring begrüßen zu dürfen. Eine noch größere Freude war es ihm, einen Ausblick auf das Porsche Jahr 2023 zu geben und in diesem Zusammenhang auf den Umbau unseres Porsche Zentrum hinzuweisen. Ein Umbau für die Zukunft, der einem neuen Porsche Design Konzept folgend ein völlig neues Porsche Zentrum Koblenz – und mit ihm ein völlig neues Porsche Erlebnis – entstehen lassen wird. Schließlich ergriff Frank Mischlich, Präsident des Porsche Club Nürburgring, das Wort. Er dankte für die Einladung, vor allem aber für die bisherige überaus angenehme Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung – und verkündete mit Stolz, dass die Mitgliederzahl des Clubs inzwischen auf 239 gestiegen sei. Der Porsche Club Nürburgring hat sich damit zum größten Porsche Regionalclub Deutschlands entwickelt. Sofort brandete Applaus auf: Applaus für einen Porsche Club, der im positiven Sinne über sich hinausgewachsen ist. Und noch mehr Applaus für den Club-Präsidenten, als er zum Abschluss seiner Rede an Karl-Otto Löhr, den ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden der Löhr & Becker AG, erinnerte, der an diesem Tag 81 Jahre alt geworden wäre. Eine Ehre für alle, so Frank Mischlich, gerade am Geburtstag von „KO“ Löhr den Abschied vom „alten“ Porsche Zentrum Koblenz zu begehen. Dann war es Zeit für die Geladenen, gemeinsam mit unserem ganzen Team auf Karl-Otto Löhr, unser neues Porsche Zentrum und das neue Jahr anzustoßen – und sich dann dem Buffet zuzuwenden. Dieses Mal sorgte das Catering der „Kichererbse“ aus Polch für das leibliche Wohl aller, verwöhnte mit Winzerbraten und Backhendlbrust, zweierlei Klößen und Ofengemüse, verführte mit Himbeer-Tiramisu und Crème brûlée zum Dessert. Ein sehr besonderer, rundum gelungener Neujahrsempfang, wie er im „alten“ Porsche Zentrum Koblenz seit jeher Tradition war – und wie er ganz sicher auch im nächsten Jahr, dann aber vielleicht schon im neuen Porsche Zentrum Koblenz, wieder stattfinden wird. Blau. Es ist die Farbe des Himmels, der Ferne und der Freiheit. Nicht umsonst hat die Farbe Blau Porsche inspiriert. Denn wer einen Porsche fährt, lässt seinen Emotionen freien Lauf, verleiht seinen Träumen und seiner Sehnsucht Flügel. In den vergangenen 75 Jahren hat die Marke Porsche eine Fülle unterschiedlichster Blautöne geschaffen: von edlem Pastell über rasant-knallige Schattierungen bis zu elegantem Nachtblau. Wir möchten Ihnen einige der Porsche Blautöne vorstellen – und laden Sie ein auf eine Reise ins Blaue. Auf eine Reise, die Sie rund um die Welt führen wird. Der Start ist in der deutschen Porzellan-Stadt Meißen. Nach ihr benennt Porsche in den 50er Jahren sein erstes Pastellblau. Wie geschaffen erscheint es für den Porsche 356 und wird als Meissenblau zum Klassiker. Ein exklusiver Farbton, der mit seiner Wiedereinführung als Paint-toSample im Jahr 2007 sein verdientes Revival erfährt. Die Erschaffung eines blauen „Dauerbrenners“ gelingt Porsche 1974 mit der Einführung von Mexicoblau: Ein kräftiges und dadurch ausgesprochen augenfälliges Mittelblau, das bis heute im Programm ist und sich seit fast 50 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut. Kein Wunder, schließlich wirkt der Farbton ausgesprochen sportlich – und steht damit jedem Porsche. EINE PORSCHE FAHRT INS BLAUE. FOREVER BLUE. Zu den eher neuen Porsche Blautönen zählt Miamiblau. Es wurde erst 2017 eingeführt und hat trotzdem bereits Kultstatus erlangt: Der an das Blau des Meeres vor Floridas Küste erinnernde Farbton ist bei Porsche Fahrern ausgesprochen beliebt. Dass jede Porsche Farbe ihre Zeit hat und dennoch eine zweite Chance verdient, zeigt das stilvoll-elegante Osloblau. Für den Porsche 356 „erfunden“ wurde es nach dessen Produktionsende wieder aus der Farbpalette entfernt und es gehen fast 45 Jahre ins Land, bis man den skandinavisch-dezenten Blauton für den Porsche 997 wiederentdeckt. Vom hohen Norden an die französische Mittelmeerküste – und damit schließlich zum Ende unserer Reise – führt uns Rivierablau. So wunderschön türkis-aquamarinblau der Farbton auch schimmert, so selten wurde er von 1994 an zur Lackierung neuer Porsche 964 oder 968 gewählt. Doch es ist genau jene Seltenheit, die einen Porsche in Rivierablau heute zu etwas ganz Besonderem macht. Wir hoffen, unsere Porsche Reise ins Blaue hat Ihnen gefallen – und Sie lassen sich auch in Zukunft immer wieder gerne von uns in die Porsche Farbwelt entführen. Falls ja, so können Sie sich schon jetzt auf die nächste Ausgabe unserer Porsche Times freuen: Unter dem Titel „Forever Orange“ wird es um die wohl sonnigsten Farbnuancen gehen, in denen ein Porsche glänzen kann. 718 Cayman GT4 RS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 299 g/km (WLTP); Stand 03/2023 BEI UNS 21 20 BEI UNS

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