pt_02_2023_kob

Gutes Golfspiel in großer Runde, eine größere Spendenbasis als bisher und noch mehr Andrang an der Lostrommel: Die diesjährige Charity Golf Trophy des Lions Club Koblenz Sophie de la Roche am 8. Juni entpuppte sich als echtes Sensationsturnier. Wir vom Porsche Zentrum Koblenz haben als einer der Hauptsponsoren tatkräftig mitgewirkt und sind daher sehr stolz, uns gemeinsam mit dem Lions Club über diesen grandiosen Erfolg freuen zu dürfen. Rund 100 sportlich und karitativ hochmotivierte Golfer und dazu 60 regionale Sponsoren folgten der Einladung zum Golfclub Rhein-Wied. Damit wurde das Engagement vom Vorjahr getoppt. Außerdem kauften die zahlreichen Golf-Enthusiasten fleißig Lose und ließen so zusammen mit den weiteren Spenden eine Rekordsumme von über EUR 50.000,– entstehen. Der Betrag kommt einigen sozialen Projekten in der Region zugute: So etwa der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte sowie der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige, beide ansässig in Neuwied, aber auch dem Sozialdienst katholischer Frauen Koblenz. Erneut bedacht wurde auch das Ahrtal, für dessen Wiederaufbau sich der Koblenzer Lions Club seit der Flutkatastrophe 2021 engagiert. Die Teilnahme und Beteiligung an diesem sportlichen Charity-Event sind für uns nicht nur Ehren-, sondern Herzenssache. Erst recht, wenn dabei die Unterstützung sozialer Projekte in der Koblenzer Region im Fokus steht. Wenn wir quasi vor der eigenen Haustür tatkräftig helfen, Menschen in Not Mut und Hoffnung geben und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können. Wir werden alles daransetzen, auch bei der 12. Lions Charity Golf Trophy im nächsten Jahr wieder dabei zu sein – und mit sportlicher Freude Gutes zu tun. GOLFEN FÜR DEN GUTEN ZWECK. Hans-Jörg Assenmacher, Präsident Lions Club, und Volker Kilian, Geschäftsführer Porsche Zentrum Koblenz DAS WAR DIE 11. LIONS CHARITY GOLF TROPHY. FEST DER BEGEGNUNG. DER RHEINLAND-PFALZ-TAG 2023 IM RÜCKSPIEGEL. Als Anlaufstelle Nummer 1 für alle Porsche Belange in unserer Region ist unser Porsche Zentrum natürlich auch bei regionalen Veranstaltungen präsent. So wie beim traditionellen Rheinland-PfalzTag, der in diesem Jahr vom 16. bis 18. Juni unter dem Motto „Wie wollen wir leben?“ in Bad Ems stattfand. In idyllischer Atmosphäre konnten die Besucher erfahren, was die gesamte Region alles zu bieten hat. 3 Tage lang präsentierten wir uns und die Marke Porsche bei strahlendem Sonnenschein mit eigenem Stand den insgesamt 125.000 Besuchern des Landesfestes und zeigten wie gewohnt den sportlich-exklusiven Porsche Lifestyle. Mit am Start war auch ein elektrisierender Taycan im feierlichen „75 Jahre Porsche Sportwagen“-Design. Schließlich steht das 75-jährige Jubiläum für Pioniergeist, Herzblut und Träume. Und für Menschen, die von Träumen angetrieben sind. Die zahlreichen Besucher nutzten diese wunderbare Gelegenheit, um beim Rheinland-PfalzTag die große Vielfalt der Region zu entdecken und sich an unserem Stand ausgiebig beraten zu lassen. So konnten sie hautnah erleben, was Porsche bedeutet und wofür die Marke steht: für gelebte Fahrfreude, aber ebenso für gelebte Träume. Wir möchten uns auf diesem Weg bei all den Menschen aus unserer Region für ihr Interesse und ihren Besuch bedanken. Es waren wirklich spannende und inspirierende Rheinland-PfalzTage in Bad Ems. Taycan: Stromverbrauch kombiniert: 23,9 – 19,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 371 – 503 km; Elektrische Reichweite Stadt: 440 – 566 km; Stand 07/2023 Taycan: Stromverbrauch kombiniert: 23,9 – 19,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 371 – 503 km; Elektrische Reichweite Stadt: 440 – 566 km; Stand 07/2023, Taycan Sport Limousine Modelle: Stromverbrauch kombiniert: 24,1 – 19,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 370 – 510 km; Elektrische Reichweite Stadt: 440 – 627 km; Stand 07/2023 BEI UNS 19

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0